Naturheilverfahren, Beratung & Therapien bis hin zu Körper- & Energie-Arbeit.
Naturheilverfahren, Beratung& Therapien  bis hin zuKörper- & Energie-Arbeit.

Helga Krüger-Tutsch

Feldenkraislehrerin und Physiotherapeutin

Ich gebe regelmässig Feldenkrais-Kurse und Einzelstunden und biete von Zeit zu Zeit auch

Feldenkrais-Workshops zu verschiedenen Themen an.

2004 wurde ich in Nijmegen in den Niederlanden von Mia Segal, einer der ersten Mitarbeiterinnen

von Moshé Feldenkrais, zur Feldenkrais-Lehrerin zertifiziert. Dem ging 1996 der Abschluss als

staatlich anerkannte Physiotherapeutin in Malente voraus sowie bereits in den siebziger Jahren

meine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin (MTA).

Ich wurde am Niederrhein geboren, doch meine Familie und mich zog es an die Ostsee.

Seit 1997 arbeite ich als selbstständige Physiotherapeutin in der Praxis für Physiotherapie Peter Tutsch und Helga Krüger-Tutsch im ostholsteinischen Oldenburg und habe seitdem diverse Fortbildungen, u.a. in der Bobath-Methode, gemacht. Mein Interesse für die Naturheilmedizin und verschiedene Erfahrungen mit Tanz und Kontaktimprovisation führten mich zur Ausbildung in heilpädagogischem Tanz bei Annely Mertens in Hamburg.

 

Das Mass der Mitte ist für mich der Leitfaden fürs tägliche Leben. Die Natur mit ihren Rhythmen von Abschied und Wiederkehr, mit ihren Ausbrüchen und Rückzügen, lehrt mich loszulassen, aber auch wachsen zu dürfen.

Mein Menschenbild stimmt hierin mit Moshé Feldenkrais ́Ansatz überein, uns dabei zu begleiten, uns unsere Träume bewusst werden zu lassen und sie leben zu können.

Kontakt

 

Feldenkraislehrerin und Physiotherapeutin

Praxis für Feldenkrais in der Praxis für Physiotherapie

Peter Tutsch und Helga Krüger-Tutsch

 

Giddendorfder Weg 76

23758 Oldenburg (Ostholstein)

 

Tel. 04361 / 60 835

 

feldenkrais@krankengymnstik-physio.de

www.krankengymnastik-physio.de

Leben & Gesundheit

in Holstein - Das Netzwerk

 

Bei den Mitwirkenden des Netzwerkes können über

die vorgestellten Angebote und Veranstaltungen

hinaus auch Einzeltermine vereinbart werden.

 

Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten aus den Vorstellungsseiten der Mitglieder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Das Netzwerk / Leben und Gesundheit Holstein